+49 (0) 5101-855723 | info@tauchschule-pattensen.de

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Tauchausflüge / Tauchen im Süsswasser

Faszination - Tauchen im Süßwasser

Heimische Seen - oft unterschätzte Süsswasserparadiese

Auch etliche heimische Süsswasserseen müssen sich nicht unbedingt hinter den Urlaubstauchplätz in den Subtropen oder Tropen verstecken. Selbst die heimische Flora und Fauna überrascht mit manch unerwarteten Taucherlebnis. Generell machen Tauchgänge im Süßwasser mit den richtigen Tauchpartnern genau so viel Spaß wie im Salzwasser. Probiere es aus!

Wir bringen Euch regelmäßig an heimische Tauchdestinationen, die auf Grund verschiedener Rahmenbedingungen auf ihre Art etwas besonderes zu bieten haben. Unser Team verfügt über jahrelange  Erfahrung im Süßwassertauchen. Etliche tausend Tauchgänge haben wir in den vergangenen Jahren in den heimischen Gefilden absolviert. Trotzdem gibt es immer wieder auch für uns neues zu entdecken; sei es nun das sich mit den Jahren verändernde Wrack oder der kapitale Hecht, der einem direkt vor die Maske schwimmt.

Die Seen-Vielfalt ist groß, vom schönen kristallklaren und naturbelassenen Steinbruchsee, über einen langsam dahintreibenden Fluss, bis zum Baggersee. Auch wenn bei Weitem nicht alle Seen für Taucher zugänglich sind, so werden doch etliche von ortsansässigen Tauchbasen als Tauchplatz betrieben. Mit uns kannst Du einige dieser Tauchdestinationen besuchen. Ob Du nun den Tauchplatz mit Deinem Buddy alleine und selbstständig oder mit uns zusammen und geführt den Tauchplatz erkunden möchtest. Du bist herzlich willkommen, Dich uns anzuschließen.

Lass Dir die heimische Unterwasserwelt von unseren Profis zeigen und entdecke Dein neues Abenteuer Süßwasser-Tauchen.

Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Hier einige Impressionen und Videos aus Deutschland